so ähnlich werden sie sein
Luzy (= Arabella vom Kömertshof) hat am Sonntag, dem 26. Juni 2005 reinrassige
Kleine Münsterländer-Welpen aus dem neuen Zwinger von der Rezatau in LA, genauer in LichtenAu, bekommen! Juhu!


Alle Neune von den Neun Kleinen Münsterländern (sechs Weibchen, drei Männchen) haben bis zum 25.09.2005 haben neue Familien gefunden.Hier z.B. Archie, der "Schönling", in der neunten Woche (22. August):

Archie Anfang der neunten Woche, am 22.08.2005

 
  --->HIER GEHT'S ZU DEN WELPEN von der Rezatau und ihrer Entwicklung
von der Verlobung Luzys und Aarons über die Geburt (das Wölfen in Jägerlatein) am 26.Juni und dem Wachsen und Gedeihen bis zum September 2005.

Unsere Luzy wurde als Arabella vom Kömertshof am 21.06.2002 bei Familie Schwarz geboren und lebt seit ihrer zehnten Lebenswoche bei uns (siehe weiter unten). Hier ihr Stammbaum bzw. ihre Ahnentafel. Sie ist Hd- und Ed-frei. Letztes Jahr hat sie erfolgreich die SV-Begleithundprüfung gemeistert. Luzy ist in 2003 Weltjugendsiegerin Grefrath (s.g.), in 2004 Teutoburgerwald-Siegerin (v) und Grenzlandsiegerin (v) geworden. Bis vor kurzem besuchte sie Agility- und Obedience-Trainings im SV Heilsbronn mit großer Lust und Leidenschaft. Wir wollten den Zwinger ursprünglich "von der Lichten Au" nennen, nun heißt er "von der Rezatau" in LichtenAu. Ob wir nochmals uns und den Weibchen einen Wurf antun, ist so gut wie ausgeschlossen (Stand 26.09.2005).

Deckrüde ist Aaron vom Vulkanpark, geboren am 19.12.2001 bei Familie Ginsterblum, der jetzt bei Familie Bachmeier in Bayern lebt. Er hat die Begleithundprüfung erfolgreich und außerdem die Fährtenhundprüfungen 1-3 mit vorzüglich abgelegt. Auch er ist selbstverständlich Hd-frei.

Luzy und Aaron sind beide nicht-jagdlich geführte Kleine Münsterländer und haben ihre Zuchtpapiere dementsprechend beim IRJGV bekommen.

Unsere Welpen wurden in Haus und Garten in intensivem Kontakt zu anderen Hunden und Menschen aufgezogen, um eine bestmögliche Sozialisierung zu ermöglichen. Sie stammen aus einer nicht-jagdlich geführten Linie. Zur Rassebeschreibung des KLM gibt's vieles,
hier zum Beispiel, im Internet.

 Die Züchter:
Wir sind Gabi Warmuth und Jürgen Hammer, wohnen in Lichtenau in Mittelfrankenund haben mit Luzy den vierten und nun mit KLM2, der Ayla, den fünften Jagdhund. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung mit Ayla, die viel lernen darf und mit Luzy, die viel wieder erlernen muss (klar - sie wurde pädagogisch "geschont" während der letzten 4-5 Monate).